Sporthaflinger-Roffka.de
© Marcel Roffka 2015
Home Unsere Hengste Video Verkaufspferde Termine 2015 Kontakt / Impressum Unsere Geschichte

Stand Up

Stand Up, unser Prämienhengst, ist ein kapitaler Bewegungskönig.  Mit langlinigem, sportiven Junghengst

präsentieren wir einen Schritt in die Zukunft der Haflingerzucht. Großrahmig bergauf angelegt, mit optimaler

Trabmechanik und maximalem Raumgriff, sowie einer fantastisch arbeitenden Hinterhand. Stand Up verfügt

über eine hohe Rittigkeit, Fahranlage und Leistungsbereitschaft. Das Pedigree ist an Aktualität kaum zu

überbieten. Sein Vater, der Jungprämienhengst Standing Ovation, sein Opa ist der Bundesprämienhengst

Standard, der einflussreiche Sohn des berühmten Europa- und Bundessiegers EL.H. Steindadler: Selbst

erfolgreich im Sport geprüft, liefert er reihenweise hochklassige Produkte für Zucht und Sport. Seine Mutter ist

die Stpr.St. Orlanda, die den begehrten Liz. Amadeus zum Vater hat. Dieser wurde 1995 Gesamtsieger der

Weltausstellung. Über die beiden Top-Vererbern Standing Ovation und Liz. Amadeus ist hohes Bewegungs- und

Leistungsblut garantiert.

Züchter: Peter Jost, Pforzheim

Stand Up ist auf der Erfolgsspur seiner Vorfahren!

Prämienhengst Stand Up

Fuchs mit hellem Langhaar, geb. 2008 in Pforzheim, Stockmaß: 150cm, Fremdblut: 0,00 %

Eingetragen im Hengstbuch I

Anerkannt: Baden Württemberg/ Niedersachsen

2008 bekam er die Goldplakette und wurde Gesamtsiegerfohlen von ca. 40 Fohlen auf dem Karlsbadhof in Baden

Württemberg. Er bekam 36,5 Punkten (Note 9,125). Auf die Bewegung erhielt er die 9,5.

Als Absetzer wechselte er in den Besitz von Marcel Roffka

2011 absolvierte er in Baden Württemberg eine hervorragende Körung

2012 absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung in Warendorf und wurde Reservesieger mit der Note 8,02 und erhielt

den Titel Prämienhengst

- - - - - - - -

Strippoker

Natahnel

Merlin

Arktos

Abstammung