Sporthaflinger-Roffka.de
© Marcel Roffka 2015
Home Unsere Hengste Video Verkaufspferde Termine 2015 Kontakt / Impressum Unsere Geschichte

Informationen über unsere Hengste

Stand Up

Stand Up, unser Prämienhengst, ist ein kapitaler Bewegungskönig.  Mit langlinigem, sportiven Junghengst präsentieren wir einen Schritt in die Zukunft der Haflingerzucht. Großrahmig bergauf angelegt, mit optimaler Trabmechanik und maximalem Raumgriff, sowie einer fantastisch arbeitenden Hinterhand. Stand Up verfügt über eine hohe Rittigkeit, Fahranlage und Leistungsbereitschaft.
Mehr Infos

Arktos

CDer Reservesieger der Reinzuchthaflinger der Hengstleistungsprüfung 2012 in Moritzburg. Arktos ist ein kompakter, athletischer Hengst mit großem Herz und großer Übersetzung. ER ist leistungsbereit, sehr rittig und fahrwillig. Bildschön, mit optimaler bergauf formatierter Halsung, ideal in der Oberlinie, langbeinig und korrekt im Fundament.
Mehr Infos

Merlin

Mit 14 Jahren hat Merlin nichts von seinem Charme, seiner Ausstrahlung und seiner Typ- Brillanz verloren. Merlin zeigt sich immer gelassen und souverän mit einer lockeren Vorderhand, maximalem Raumgriff und immer einer aktiven Hinterhand in allen drei Grundgangarten. Er besitzt einen einwandfreien Charakter und wird daher gerne als Lehrpferd genommen.
Mehr Infos

Natahnel

Natahnel erhielt das begehrte süddeutsche

Körurteil im Oktober 2011 und überzeugte

schon dort das große Richtergremium durch

seinen sportiven Aufriss  und viel vermögen

am Sprung.

Er ist durch und durch  ein Athlet mit einem tollen Seitenbild. Natahnel zeigt sich als sehr lernwilliger Jungspund . Er verfügt über eine hohe Rittigkeitswert ,zeigt sich dabei sehr Leistungsbereit und mit einer  ausgezeichneten Fahranlage. Natahnels  Pedigree lässt alle Züchterherzen höher  schlagen.
Mehr Infos

Strippoker

Bereits als Fohlen konnte Strippoker nicht

nur durch seinen Namen auf sich

aufmerksam machen,

denn schon immer wusste er mit seinen enormen Bewegungsqualität umzugehen. Dies sah auch die äußerst  strenge Körkommission der Süddeutschen Körung in München so und verlieh ihm neben dem begehren urteil  süddeutsch gekört auch die seltene süddeutsche Prämie für ein überdurchschnittliches Körergebnis.
Mehr Infos Unsere Hengste